Bike des Monats:                                             Tourbook 2003

Dezember 2003 - Bike des Monats: Ducati Desmosedici:

Ducatis MotoGP-Rakete, gleich im ersten Jahr der Teilnahme in der Weltmeisterschaft sehr erfolgreich.
V4 Motor, 990 ccm, Desmodromische Ventilbetätigung, Gitterrohrrahmen aus Stahl, ca. 240 PS.


November 2003 - Bike des Monats: Honda RC 211 V:

Hondas MotoGP-Maschine, mit der Valentino Rossi zum zweitenmal den WM-Titel erringen konnte,
insgesamt der 5 WM-Titel für Vale. Technik: V5-Motor, 990 ccm, 145 kg, ca. 240 PS.


Oktober 2003 - Bike des Monats: Yamaha YZF - R1:

Yamahas Antwort für 2004 auf die erfolgreiche Suzuki GSX-R 1000. Ca. 172 PS bei 200 kg Gewicht.


September 2003 - Bike des Monats: MV Agusta Brutale S:

Italienisches Edel-Naked-Bike auf
Basis der MV Agusta F4 S. Nach
längerem Hin- und Her, wegen Konkurs
der Firma, wird die Brutale jetzt doch
gebaut.

Reihen-Vierzylinder mit 127 PS aus
750 ccm.


August 2003 - Bike des Monats: MZ 1000 S - ein deutsches Bike aus Zschopau:

Im Oktober 2003 soll es endlich soweit sein: Die schon 1998 erstmals vorgestellte MZ-Studie kommt endlich  im
Serientrimm auf den Markt. Leistung des 2-Zylinder 1000 ccm-Twins ca. 115 PS, Gewicht vollgetankt ca. 210 kg,
Rahmen: Chrom-Molybdän-Doppelrohr-Brückenrahmen (CMDT), Rahmenheck geschraubt.


Juli 2003 - Bike des Monats: Suzuki GSX 1100s und GSX 750 Katana-Baureihe, 1980 bis 1984:

Suzuki GSX 1100s Katana

Suzuki GSX 750 Katana

Unter Hilfe vom deutschen Designer Hans A. Muth entstand bei der Fa. target Design für Suzuki das Styling der 
Katana-Baureihe, das sich auch in kleineren Modellen mit 250, 400, 550 und 650 ccm Hubraum wiederspiegelte.
Das Design war Anfang der 80er sehr futuristisch und würde ebenso gut in die heutige Zeit passen.
Weitere Infos unter www.gsxkatana.de.


Juni 2003 - Bike des Monats: Suzuki GSX-R 1000, Modell 2003:

Die erst 2001 von Suzuki vorgestellte GSX-R 1000 wurde für 2003 komplett überarbeitet: Die Motor-Leistung
stieg auf ca. 164 PS, das Gewicht sank um 1 kg auf ca. 199 kg. Das Fahrwerk wurde bei gleicher Stabilität
auf mehr Handlichkeit getrimmt. Somit ist die 1k-Gixxer auch weiterhin ihrer direkten Konkurenz überlegen.


Mai 2003 - Bike des Monats: Ehlebracht-Yamaha FZS 1000 Fazer:

Umbauten:
- Geändertes Verkleidungsoberteil, Spiegel- und 
   Blinkerlöcher verschlossen
- Felgen poliert, Reifen Metzeler Sporttec-M1
- Alu-Superbike-Lenker und Over-Lenk.-Klemmblöcke
- BOS carbon Endschalldämpfer, hochgelegt
- "Arizona" Mini-Blinker
- Spiegel "Extreme" aus Aluminium
- "ABM"-Fußrasten silber
- "Metisse" Edelstahl Kühlergrill und Kettenschutz
- Yamaha-Original-Motorspoiler
- "Strada" Aluminium Griffe
- Diverse Lackier- und Änderungsarbeiten
Edel-Biker: Matthias Ehlebracht, Fa. Mecs-Motors,
                    www.mecs-motors.de


April 2003 - Bike des Monats: Yamaha XJR 1300-Umbau (Aufnahme Messe Dortmund):

Schüle-Auspuffanlage, Upside-Down-Gabel, verkürztes Heck.


März 2003 - Bike des Monats: Kawasaki Z1000:

In Anlehnung an die alten legendären Z900/1000 gibt es ab diesem Frühjahr wieder eine Z1000
mit einer schönen 4 in 4-Auspuffanlage. Motor ist der ZX9-R entliehen und auf 953 ccm vergrößert,
die Leistung liegt bei 127 PS. Abgerundet wird das ganze durch die Upside-Down-Gabel.


Februar 2003 - Bike des Monats: BMW R1150 R Rockster:

BMW wagt sich erstmals optisch ins Streetfighter-Lager mit der Rockster auf Basis der R 1150 R.
Na Peter (BMS) - wär das nichts für dich??!!. 


Januar 2003 - Bike des Monats: Röschi KAWASAKI Z 1100 (Quelle: PS Nr. 2/2003):     

Umbau basierend auf Kawasaki Z 1000, Motor GPZ 1100 Unitrak. Gabel, Bremsen und Räder aus
Kawasaki ZX9 R Bj. 97, Schwinge mit Federsystem aus Suzuki GSX-R 750 W Bj. 94. Leistung ca.
110 PS, 236 kg Gewicht, Wert ca. 10.000,-- Euro.

Edel-Biker: Reiner Röschel.