Abschlusstour und Grillfest 25.09.2004:        Aktuelles        Home     Tourbook

Leider war der Samstag ja sehr verregnet und bei einer Telefonaktion morgens vereinbarten
wir, den Tourstart um 1 Stunde auf 10:30 Uhr zu verschieben, um doch noch etwas besseres
Wetter zu erwarten. Leider trat dieses nicht wirklich ein. Da aber extra aus dem schönen Wester-
wald Peter und Diana Dasbach incl. BMW angereist waren, musste auch Motorrad gefahren
werden.

Tourstart in Aerzen 10:30 Uhr.

Also trafen sich in Aerzen: Mike, Gerhard, Peter BMS, Peter Z., LaWerner, Holger und Maxe.M.
Ich hatte die Strecke ausgeabeitet und das eigentliche Ziel, Störy bei Bockenem "Kleinwagen-Museum",
musste aus Zeitnot und wegen dem Wetter aufgegeben werden. Somit fuhren wir bei Regen Richtung
Emmern, Latferde, Börry Richtung Halle. Über Eschershausen gings nach Eimen. Die Strecken waren
sehr rutschig und somit musste sehr umsichtig gefahren werden.

Über Kaiwerde fuhren wir Richtung Alfeld und dann nach Elze weiter, um das geänderte Ziel ansteuern zu
können: Marienburg bei Nordstemmen. Vorher verliess uns Mike, der schon um 13 Uhr wieder zurück
sein musste.

Bevor wir Nordstemmen erreichten, musste LaWerner erstmal die
Aktion "Heisse Socke" bei einer Tankpause starten.

Einer seiner Stiefel war wohl unter Wasser gewesen, und deshalb
fungierte der Auspuss seiner SR 500 zum Wäschetrockner!!

Wir hingegen prüften noch in Nordstemmen bei der Nordzucker, ob die Rübenkampagne
auch wirklich angelaufen ist, da ich in den letzten Tagen viel Stress in der Nordzucker-Rübenanlieferung hatte.
Jetzt eindlich aufwärmen und einen kleinen Snack einnehmen bei der Marienburg:

Nach der kleinen Pause düsten wir Richtung Heimat: Es ging über Eldagsen, Dörpe, Coppenbrügge,
Diedersen, Bisperode, Emmern nach Aerzen. Hier waren wir dann nach ca. 160 km wieder heile
angekommen. Zum Glück hatte es seit Nordstemmen nicht weiter geregnet.

Jetzt aber sollte endlich der angenehme Teil des Tages folgen: Abschlussgrillen bei Tom und Nicole
in Reine. Als wir eintrafen, war der Grill schon durch Stefan angeheizt:

Letzte Fotos zu fortgeschrittener Stunde!!

Hier wurde dann erstmal tüchtig gegessen und getrunken. Dirk "Moko" hatte heute auch noch Geburtstag
und sponserte die Bratwürstchen. Die Getränke wurden von Stefan gesponsert, der ebenfalls vor einigen
Wochen Geburtstag hatte. Somit musste nur noch ein kleiner Unkostenbeitrag bezahlt werden.

Deshalb nochmal grossen Dank an die Sponsoren und Danke an die Vorbeitungen der Feier von Stefan,
Tom und Nicole.

Bei der Gelegenheit bestaunten wir auch noch die neue Yamaha von Tom. Nachdem alle Getränke
restlos wegefegt worden sind, u. a. 3 Fässer Bier, endete die Feier ausgelassen ca. um 22 Uhr.

Maxe.M, 26.09.2004.

Aktuelles        Home     Tourbook