Abschlusstour Motorradfreunde Weserbergland am 23.09.2007:    zu Aktuelles  Home  Tourbook

Um 10 Uhr trafen wir uns in Aerzen/AM zu unserer Abschlusstour bei wunderschönem
Wetter. Die Anzahl an Teilnehmern war sehr gut: LaWerner, Torsten, Tom Reine, PeterZ und Anja,
Arnd, Claudia mit Ihrem Bekannten Olli, Ralf, Maxe.M und Katja.

   

Die Tour war von mir ausgearbeitet und somit fuhr ich mit Katja die Tour vor: Es ging Richtung Emmerthal,
von dort über Latferde nach Börry. Dann Richtung Lauenstein und weiter über Harderode nach Halle.
Bei Eschershausen fuhren wir die super Kurvenstrecke nach Grünenplan. Zwar war der Asphaltbelag
teilweise sehr schlecht, aber die vielen Kurven durch die Waldgebiete erfreuten uns Biker! Von dort über
Delligsen gings nach Kaierde und Wenzen. In einem Wald machten wir die erste P- und R-Pause.

Nachdem alle Ihre Bedürfnisse befriedigt hatten fuhren wir weiter Richtung Einbeck, von dort über eine Schleife
Richtung Solling/Dassel. Hier trennten wir uns leider schon von PeterZ, Anja und Arnd, da die mittags zu Hause sein
mussten.

Somit gings jetzt in den Solling über schöne Strecken nach Uslar zu unserem eigentlichen Ziel: Biker`s-Point Fuchs.
Dieser Händler hat nur Honda Goldwings im Angebot, in einer Halle stehen die dicksten Dinger!!! Dazu ist hier
Sonntags immer Motorradtreffpunkt mit Imbiss und Benzin-Klön:

Bei Eddy`s Grill- u. Fettstation stärkten wir uns mit Kaffee, Currywurst, Pommes und Burgern. Nach Klönerei und Bestaunen
der riesigen Goldwing-Maschinen (Dog.M.-Beiwagen-Modell!!!) gings dann weiter durch den Solling nach Schönhagen,
von hier Richtung Beverungen/Lauenförde. Wir fuhren noch kurz an der Villa Löwenherz vorbei, hier liessen wir dann
Claudia und Olli zurück, die hier noch Kaffee trinken wollten. Der Rest unserer Motorradfreunde fuhr Richtung Heimat
über Holzminden und dann über die Ottensteiner Hochebene zurück. Somit kamen wir alle heile wieder nach ca. 220 km
an. Die Tour war wohl ein schöner Abschluss der Saison 2007. Hoffen wir auf eine gute und unfallfreie Saison 2008 und
weiterhin viele Teilnehmer!

Maxe.m, 23.09.2007    zu Aktuelles  Home  Tourbook