Abschlusstour MF Weserbergland mit dem WG Wörderfeld am 20.09.2008:   Aktuelles   Tourbook  Home

Da sich zuwenige aus unserem Club gemeldet hatten und die Resonanz eher auf Samstag, als Tour-
Termin ging, haben wir die Einladung von einem Club aus Wörderfeld war genommen, als gemeinsame
Abschlusstour. Mein Neffe Benjamin hatte uns dazu eingeladen, der dort auch wohnt.

Nachmittags fuhren wir aufgrund einer Einladung vom WG Wörderfeld zu deren Party-Anlage in Wörderfeld.
Teilnehmer vom MF Weserbergland: Assen Tom, LaWerner und maxe.m. Dazu gesellte sich noch
Jens aus Hameln mit seiner ZRX 1200 R, der auf unsere Homepage aufmerksam wurde.

Dieser Club ist eigentlich kein Motorradverein, sondern eine "Wohn-Gemeinschaft" an diesem Platz mit
dem alten Holzwagen, siehe letztes Foto. Dieser Verein feiert immer einen Saisonabschluss, da alle auch
Motorrad fahren. Dazu gibt es dann abends die Party in dem alten Militärzelt, mit einer Live-Rockband,
die schon am nachmittag ein bischen was spielte und mit Sound ala Böhse Onkelz überraschte.

Zur Tour kamen über 50 Biker zusammen, die Tour führte zurück nach Niedersachsen nach Lauenstein am Ith.
Dort war ein Kaffee als Zielort reserviert. Nach einer längeren Kaffeepause gings wieder über schöne Strecken und
die Ottensteiner-Hochebene zurück nach Wörderfeld, OT Hünkelgrund. Wir wurden von dem Club sehr freundlich
aufgenommen. Trotz der vielen Motorräder ging die Tour erstaunlich flott vorran. Die Party abends wird eine zünftige
Veranstaltung mit guter Live-Mucke.

 

maxe.m, 21.09.2008   Aktuelles   Tourbook  Home