Tourbericht vom Motorradtreffen bei den L.V Cuxhaven in Nordholz:     Aktuelles       Tourbook

Einladung:

15 Jahre das ist doch ein Grund zu Feiern und so wollen wir es auch halten............

         05.08. - 07.08.2005 zum 13.ten Treffen

Es gibt Freitagabend wieder ´ne Sau vom Grill und ab 20 Uhr an beiden 
Abenden je
50 Liter Freibier.................na dann mal Prost ! ! !

Tourbericht:

Am Freitag starteten wir unsere Teilnahme an dem Treffen des L.V Cuxhaven. Leider
waren wir wieder mal nur zu dritt: Claudia, Torsten und Maxe.M. Torsten fuhr schon
morgens alleine los Richtung Nordholz. Claudia und ich starteten um 13 Uhr. Das Wetter
war wieder erwartens trocken und wir kamen bis ca. 15 km vor Nordholz trocken durch.
Erst kurz vorm Ziel kamen wir in leichten Regen. Das tat der Freude der Ankunft in
Nordholz aber keinen Abbruch, und nachdem wir Torstens Zelt und Suzuki auf dem
Sportplatz fanden, tranken wir erstmal 2 Begrüssungsbiere. Wir wurden von
Fischi begrüsst.

Nach einer Stärkung am Imbisswagen (Delle mit Mayo!) bauten Claudia und ich noch unsere beiden
Zelte auf. Der Regen hatte sich gerade verabschiedet. Ab 20 Uhr auf dem Zelt gabs dann die "Sau" mit
Krautsalat. Dazu 50 Liter Freibier. Das haben wir erstmal ausgiebig genossen. Die Party auf dem
Zelt ging dann richtig ab, gute Biker-Mucke aus der Dose. Tolle Leute von anderen Motorradclubs.

Claudia war sehr kummunikativ und somit lernten wir sehr viele nette Leute kennen. Unter anderem 2 Schweden,
Vater und Sohn. Leider war die Verständigung recht schwierig, da die beiden natürlich kein Deutsch sprachen, sondern
ausser schwedisch nur sehr schlecht englisch. Aber die wollten uns einen aufhelfen mit einem "Schwedish Coffee". 
Den mussten wir trinken, war schon sehr hart: 50 % Kaffee, 50 % Wodka. Aber das hat uns nicht umgehauen.

Dazu lernten wir noch 2 nette Bayern aus Regensburg kennen. Beide natürlich ganz bajuwarisch mit BMW´s angereist.
Einer von Ihnen hiess Alfons, die wollen uns auch nächstes Jahr zu Ihrem Treffen einladen. Mal schauen, ob wir da mal
hin kommen. Habe mich mit denen über Anton Schlüter unterhalten, der war Ihnen sehr gut bekannt.

Auch kamen noch fast alle Mitglieder des MC Bad Münder nach Cuxhaven und somit waren Hameln-Pyrmonter stark
in Nordholz vertreten. Als die ankamen, fuhren die gleich mit Ihren Mopeds aufs Festzelt und burnten dann zur 
Begrüssung erstmal einen Kreis in den Holzboden.

Die Freitag Nacht endete dann mit heftigem Abtanzen auf dem Zelt und dem chillen an dem Lagerfeuer bis spät in
die Nacht.

Der Webmaster kam am Samstag morgen erstaunlicher Weise mal als letzter erst gegen 10 Uhr zum 
Frühstück, Torsten und Claudia waren schon durch. Alle Achtung vor Claudia, nach der intensivem Feier
war Sie schon wieder früh topfit. Wir genossen das tolle Wetter und planten eine Ausfahrt nach Cuxhaven
und ans Meer. Wir fuhren in der Mittagszeit los, und besuchten Mc Donalds in Cuxhaven, um einen kleinen
Imbiss einzunehmen und danach gings bei herrlichen Sonnenschein an den Strand von Spieka/Nordholz. Hier
war ein wunderbarer Blick aufs Meer möglich und es lag dort ein idyllisches kleines Caffee. Hier trafen wir dann 
noch andere Biker vom Treffen:

Obwohl wir uns für Samstag abend vorgenommen hatten, es abends etwas ruhiger angehen zu lassen, gings nach 
der Rückkehr am Samstag nachmittag gleich wieder zur Sache. Der Sportplatz füllte sich am Samstag noch mit
vielen angereisten Bikern. Leider habe ich davon keine Bilder mehr gemacht, wir waren schon wieder zu früh in 
Partylaune. Auf dem Zelt tranken noch immer zwei Auricher (Landwirte, wir dachten Vater und Sohn,
waren aber Brüder, wie wir später feststellten!) schon seit dem frühen morgen Bier. Wir nahmen eigentlich an, das
die endlich mal umfallen müssten, aber das trat nicht ein. 

Wir erhielten dann noch zwei Einladungen von Treffen im August und September:

Treffen 19.08. - 21.08.05 MC Street-Dogs, Zeven, http://mc-street-dogs.de
 Season-End-Party der Biker & Friends, Loxstedt, 09.09. - 10.09.05.

Von den Street-Dogs lernte ich den Road-Captain "Gekko" kennen. Der führt immer deren Touren an.
Spontan beschlossen Claudia und Torsten mich auch zu Ihrem "Raod-Captain" zu wählen, da ich meist
vor fahren muss.

Desweiteren wurde noch eine Mini-Motorrad verlost, aber leider waren die Lose von Torsten und mir nicht
erfolgreich. Das Motorrad gewann ein Bremer.

Trotz aller guten Vorsätze wurde doch wieder bis Sonntag früh um halb vier gefeiert. Claudia war wieder sehr
intensiv in Partylaune und Torsten war auch sehr lange dabei. Leider waren die Schweden nicht mehr sehr aktiv,
weil die wohl Sonntags ganz früh aufbrechen wollten. Für alle Probleme oder Schwierigkeiten wurde der neue
Spruch kreeirt: "Frag den Schweden". Mal sehen ob´s was bringt.

Bei der Nennung für unseren Club Motorradfreunde Weserbergland versprach ich mir auch einen Pokal,
für die Bikerin Claudia mit der weitesten Anfahrt. Das trat aber leider nicht ein. Somit gingen wir leer aus. Wir
sind wie immer zu wenige auf solchen Veranstaltungen. Ich hoffe, das sich das endlich mal bessert und noch einige
mehr an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

Dieses Treffen wurde an allen 3 Tagen von einem Video-Filmer aufgenommen und es soll in kurzer Zeit auf DVD
der Film bei den Cuxhavenern erhältlich sein. Den werde ich mir dann mal besorgen.

Am Sonntag morgen liessen wir es ruhig mit dem Frühstück (Torsten und Claudia waren schon wieder vor mir
fertig!) angehen. In aller Ruhe bauten wir danach die Zelte ab und verstauten alles auf den Bikes. Leider war
das Wetter nicht so doll, bis Bremerhaven leichter Regen. Dann gings erstmal mit dem Wetter bis 50 km vor
Minden. Da fings dann wieder an mit sehr starkem Dauerregen. Das konnte uns aber unsere gute Laune nicht
verderben. Wir waren einstimmig der Meinung, das die Fahrt nach Nordholz ein tolle Veranstaltung war.

Maxe.m, 08.08.2005      Aktuelles       Tourbook