Eröffnungstour 13.04.2008 Motorradfreunde Weserbergland    zu Aktuelles   Home  Tourbook

Hier ein kleiner Bericht über die Tour heute morgen.

Tom Wilhelm sollte die Eröffnungstour vorfahren, hat aber kurzfristig abgesagt.

Es trafen sich in Aerzen Torsten Kiok,Tom Weber, Bernd LaWerner und Gerhard.
Torsten führte die Tour an,wir fuhren über Gellersen,Amelgatzen,Grohnde, Daspe
Richtung Eschershausen, weiter nach unserem Ziel,den Gutshof Wickensen.
Dort befindet sich ein Motorrad und Nostalgiemuseum.Aber erstmal gab es Kaffee und
Torte im Cafe.

Nach der Stärkung schauten wir uns die alten Motorräder der Marken Zündapp,
Horex, BMW und die vielen NSU an, alle in einem hervorragenden fahrbereiten Zustand.
Im Nostalgiebereich gab es Wohneinrichtungen der vergangenen Jahrzehnte zu sehen.
Danach machten wir uns wieder auf den Weg über Kaierde nach Grünenplan.
Bei einer kleinen Pause bemerkten wir,das Torsten sein hochgelobter Hinterradreifen der
Marke Metzeler MEZ6 (Laufleistung 12000km, keine Mittelrille) schon Auflöseerscheinungen
in Form sichtbarer Karkassenfäden zeigte.Deshalb fuhren wir in gemäßigten Tempo nach Hause.
 

Gerhard, 13.04.2008