Bericht Harz-Tour 09.05.2004                  Home         Aktuelles          Tourbook

Am Sonntag sollte es um 09 Uhr morgens in Aerzen/AM losgehen. Leider fehlte
unser Präsi Gerhard, der die Tour eigentlich ausgearbeitet hatte. Immerhin kamen
doch folgende Biker zusammen: Norbert "Bomber", Heinz-Otto, Mike(.. the Bike), Tom,
Maxe.M und Bastian (Nachbar von Dirk aus Barntrup, Bike Kawa ZX6 R).

Tom übernahm die Führung in den Harz. Das Wetter war noch recht kühl und je weiter
wir Richtung Harz kamen, desto kälter wurde es. Wir fuhren über Gellersen, Welsede,
Grohne, Hehlen Richtung Eschershausen/Seesen. Als erstes Ziel wählten wir Goslar,
das wir über St. Andreasberg über viele Kurven ansteuerten. Dort gings zu Mc Donalds,
Mike wollte dort sein ausgebliebenes Frühstück nachholen und wir uns erstmal richtig
aufwärmen:

Aus dem Frühstück wurde eine ausgiebige Mittagspause mit viel warmen Kaffee und wir testeten gleich
die neue Werbe-Botschaft vom Fast-Food-Marktführer, bei dem man bei zu langer Wartezeit ein Gratis-
Getränk bekommt.
Nach dieser Pause gings gegen 12 Uhr Richtung Torfhaus. Dort wurde es nochmals kühler und somit
wurde teilweise wieder Kaffee nachgefüllt. Dort waren trotz schlechtem Wetters auch andere Biker.
Unter anderem sahen wir da noch folgendes Ratt-Bike, auf Basis einer PeterZ. Yamaha XJ 600:

Hier bewunderten wir dann auch noch Heinz-Ottos neue "Segelstange" von LSL (... ist natürlich nur der neue
Lenker von Heinz-Ottos Honda gemeint - was habt Ihr Mädels schon wieder gedacht!!). Ein Gruppenfoto
wurde auch noch geschossen:

Da die Mehrheit jetzt nach Hause wollte, wegen Formel Eins und Kälte, fuhren Heinz-Otto und Norbert
tatsächlich noch Richtung Kyffhäuser-Denkmal alleine weiter.

Wir rechtlichen vier Biker fuhren flott über schöne kurvige Strecken wieder Richtung Heimat. Dabei lag auch
noch ein bischen Regen in der Luft. So kurz nach zwei Uhr waren wir wieder zurück und hatten ca. 270 km zurück
gelegt. Ich hoffe das Heinz-Otto und Norbert Ihr Ziel und auch die Heimat wieder heile erreicht haben.

Maxe.M, 09.05.2004       Home         Aktuelles          Tourbook