Aktuelles

Am 13.08.2005 besuchte ich mit Torsten Balz und Rudi das M'ERA LUNA Festival in
Hildesheim Drispenstedt. Dort wurde eine fantastische schwarze Musik-Messe zelebriert.
Als Musikrichtungen waren vetreten: EBM, Electro, Minimal Electro, Dark Wave, Gothic,
Gothic-Rock, Electroclash, Dark Electro usw..

Headliner an diesem Festival mit insgesamt 40 Bands waren

    The Sisters of mercy, Skinny Puppy, VNV Nation und Deine Lakaien.

Gespielt wurde auf zwei Bühnen, einmal auf der Hauptbühne draußen, dann die
zweite Bühne im Hangar.

In der Zeltstadt konnte alles erdenkliche Fan-Zubehör erworben werden, auch das Mobiliar für die letzte
Ruhe. Dazu auch noch das passende Schaffot. In erster Linie gabs natürlich Musik-CDs, Kleidung, Schmuck
usw.. Fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, jede Menge Imbiss-Buden und Becks-Stände.
Dazu noch die vielen skurilen Outfits der Gothic-Fans, Mädels mit teilweise sehr gewagten Bekleidungen!
Ein wichtiger Stand war auch der von der Musik-Zeitschrift "Sonic Seducer", hier wurden teilweise
Autogrammstunden der Musiker gegeben.

Auftritt der Crüxshadows aus den USA.

Auftritt von Schandmaul.
Dann folgte endlich der erste Top-Akt an dem ersten
Abend: EBM und Synthies vom Feinsten:
VNV Nation

Jetzt noch der abschliessende 2. Top Akt am 1. Abend:
Skinny Puppy:

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und für jeden Fan von Depeche Mode und ähnlicher elktronischer
Musik ein absolutes Muss.

Maxe.M, 20.08.2005  
Aktuelles