Moseltour 20.05. - 23.05.2004                 zu Aktuelles     Home      Tourbook

Himmelfahrt um 8 Uhr starteten wir zu unserer diesjährigen Moseltour. Gestartet wurde
in mehreren Gruppen, die teilweise über die Autobahn oder durch das Sauerland fuhren.
Teilnehmer von den Motorradfreunden: Gerhard, Maxe.M, Stefan, Nadine, Mike mit Doreen,
Peter Z. mit Anja, Peter Dasbach (kam erst am Freitag Nacht), Dirk, Tanja, LaWerner,
Norbert, Torsten. Dazu kam noch unser "Bahnfahrer" Jörg Frevert.

Aus Aerzen und Umgebung waren noch mit Knut und Susanne Brandes einige Freunde und
Bekannte da. Somit war das Weingut Burg-Scheid wieder fest in unserer Hand.

Leider war das Wetter dieses Jahr eher durchwachsen und sehr kühl. Abends wurde dann wieder im Ort
Essen gegangen (A..Nalbach oder Linde oder Pizzaria). Ansonsten wurde kräftig abgefeiert. Das Weinfass
im Keller war ständiger Anlaufpunkt. Für den nächsten Tag war nachmittags eine Planwagenfahrt mit
Ernst geplant zu der Schnapsbrennerei, wo auch der Moselwiskey gebrannt wird. Einige unternahmen
noch eine kleine Motorradtour an der Mosel.

Unterwegs zur Schnapsbrennerei lernten wir von Ernst wieder einige Dinge über den Weinanbau.
Auf einem Feld (alles mir!!) waren gerade im Frühjahr neue Weinpflanzen gesetzt worden.

In der Schnapsbrennerei durften wir den 75 prozentigen Hefebrand probieren, der hier einfach in einen
Metalleimer lief!! Auch andere Liköre standen zum Verkosten bereit und konnten auch direkt gekauft
werden. Danach gings dann zum Weinfest nach Pünderich.

Später wurde dann wieder im Weinkeller bei Gisela die Nacht zum Tage gemacht. Einige waren schon sehr früh
angeschlagen. Wir feierten um 12 Uhr nachts in den Geburtstag von unserer Elfriede!!

Am Samstag war dann eine Motorrad-Tour mit Peter Dasbach zu einem Ort geplant, wo ein Bobby-Car-Rennen
statt fand. Somit machten wir also noch eine ausgiebige Motorradtour in die Eifel. Als wir wieder zurück
waren, gabs erstmal Kaffee und Kuchen von Elfriede zu Ihrem Geburtstag.

Nach dem letzten Abend war dann am Sonntag morgen wieder Abschied von der Mosel angesagt.
Wie immer wurden wir wieder prima von der Familie Burg-Scheid verwöhnt, dank an Gisela, Ernst, Marco
und Caro. Für das nächste Jahr haben wir schon wieder Zimmer über Pfingsten reserviert.

So ab 10 Uhr gings wieder in die Heimat zurück. Wetter hätte besser sein können, es war ganz schön kalt
bei der Rückfahrt.

Maxe.M, 23.05.2004   
     zu Aktuelles     Home      Tourbook