Traktorpulling Wahrendahl, 26.08. und 27.08.06:       zu Aktuelles      home

An diesem Wochenende fand bei leider schlechtem Wetter zum wiederholten Male das
Traktorpulling in Wahrendahl statt. Ich besuchte dieses am Sonntag. Die ganze Anlage glich
schon einem Schlamm-Schlachtfeld.

Unser Club-Kamerad Heinz-Otto fand ich wie jedes Jahr an seinem Bratwurstgrill vor.

Folgend einige Schlepper-Fotos. Am Sonntag waren aber fast nur noch die grossen Schlepper
über 80 PS am Start, die kleineren, älteren Schlepper waren wohl schon am Samstag am Start,
ausser noch Gespanne.

Auffällig dabei für mich als bekennender IHC-Fan, war ein IHC 1046, Bj. 1972, nominell 100 PS
stark. Dieser trat in zwei Klassen an, bis 105 PS und bis 130 PS. Dieser gewann in beiden
Klassen, gegen auch stärkere Konkurenz, wie einem MB Trac 1300 und einem Schlüter 1250.
Meine Vermutung: Der Motor D 358 des IHC war wohl umgerüstet auf den DT 358 des Modells
1246, mit 120 - 130 PS. Das würde auch den turbomässigen Sound erklären, den der eigentliche
1046 von sich gab. Aber jetzt nach der ganzen Theorie die Fotos:

zu Aktuelles