Tourbericht Sauerland 22.08.2004                 Zu Aktuelles        Tourbook

Um 09:00 Uhr trafen wir uns in Aerzen, AM. Sogar der Webmaster erschien, obwohl Samstag
abend kräftig auf dem Altdorffest Gross Berkel gefeiert wurde. Alle Biker: Assen Tom, LaWerner,
Gerhard, Mike und Maxe.M. Leider wieder nur der harte Kern. Leute, gebt Euch endlich mal
einen Ruck, auf dem Sofa könnt Ihr im Winter noch lange genug sitzen. Einzig entschuldigt ist
Dirk! Zur Abschlusstour muss das endlich besser werden.

Tourstart AM

Assen Tom hat die Tour ausgearbeitet und führte uns an. Wir fuhren über Ottensteiner-Hochebene rüber
an die Weser. Dort Richtung Höxter bis nach Bad Karlshaven. Über Trendelburg gings Richtung Reinhardswald.
Jetzt fuhren wir Richtung Korbach/Sauerland. Jetzt schmerzten doch langsam die Hinterteile und es wurde an einer
schönen Kurvenstrecke eine erste Kaffeepause eingelegt. Vorher wurden wir hier noch brutal von einer
Ducati 996 versägt, dabei bekam Mike wohl einen kleinen Schrecken.

Nach der Pause düsten wir weiter über schöne Kurvenstrecken Richtung Ederstausee. Da die Mittagszeit schon deutlich
überschritten war, suchten wir hier ein kleines Lokal direkt an der Staumauer auf. Hier gabs dann eine richtige Stärkung.

Nach dem Essen fuhren wir über super Kurvenstrecken weiter Richtung Brilon. Dann schlug Assen Tom
noch einen Bogen über den Diemel-Stausee. Von dort aus fuhren wir aus dem Sauerland heraus Richtung
Marsberg und dann Warburg.

Hier haben alle bis auf Mike nochmal getankt. Als "Sparsamer Lipper" hat er die Strecke doch glatt mit
einer Tankfüllung geschafft - oder Mike, bis du doch noch in Barntrup liegen geblieben??.

Über die Ostwestfalenstrasse gings Richtung Blomberg wieder in die Heimat,  wo wir gegen 17 Uhr wieder
ankamen. Insgesamt sind wir stattliche 370 km gefahren.

Das war eine schöne Tour, von Assen Tom super ausgearbeitet und das Wetter spielte auch gut mit.

Maxe.M, 22.08.2004.

Zu Aktuelles        Tourbook