Maxe's Überraschungstour 13.05.2012   zurück   home   Fotos/Berichte

Am Sonntag um 10 Uhr trafen sich Gerdi, Marc, Solly und ich zu einer von mir
geplanten Tour. Die Ziele habe ich vorher nicht verraten. Als Überraschung Nummer 1 stand
auch Assen Tom mit seinem Mazda MX5 Cabiro in Aerzen auf dem AM Parkplatz.
Marc überraschte uns mit seiner neuen BMW R 1200 GS.

Die Tour ging dann über schöne Strecken im Bereich Börry, Heyen, Scharfoldendorf
nach Grünenplan und Delligsen. Von dort nach Kaierde und Eimen und über weitere Nebenstrecken
wieder Richtung Eschershausen. Erstes Ziel dort war dann der Gutshof in Wickensen mit
Besuch des Motorrad und Moped Museums dort. Als Stärkung gabs da dann erstmal
Curry mit Pommes und heissem Kaffee. Die Temperaturen waren ja doch eher kühl - so Richtung
11 Grad. Das Museum ist wirklich einen Besuch wert. Neben allen möglichen NSU, Horex und
Zündapp Mopeds oder Motorrädern, waren dort auch komplette Einrichtungen oder Gegenstände
des Alltags aus den 50er oder 60er Jahren zu bestaunen. Auch ein Opel-Kühlschrank konnte
man sehen. Neben den schönen Autos der 50er, 60er und 70er Jahre, gab es also
auch mal Küchengeräte von der Blitz-Marke.

Nach dieser Pause ging es dann noch in den Solling über Dassel und Uslar. Von hier dann nach
Schönhagen und Lauenförde. Hier war das Abschlussziel bei der Villa Löwenherz. Nochmal
lecker essen... Kuchen und Kaffee. Die Rückfahrt ging dann an der Weser entlang bis nach
Holzminden und von dort Richtung Hochebene nach Bad Pyrmont wieder. Die Tour umfasste
ca. 210 km. Trotz Kälte waren viele Biker unterwegs. Das fahren selber hat auch viel Spass gemacht.

Hier dann noch die Fotos:

Maxe.m, 14.05.2012